Anwendungen, die digitale und reale Verkaufswelt verbinden : relevanter Nutzen oder technischer Schnickschnack?
- Die Grundlage dieser Untersuchung bilden technische Innovationen, die schon heute im vernetzten Alltag der Menschen Anwendung finden oder in naher Zukunft finden werden. Sie werden definiert und grundlegend in ihrer Funktionsweise skizziert. Es folgt eine Analyse für den deutschen Markt hinsichtlich aktueller Entwicklungen und Verbreitung sowie Akzeptanz beim Nutzer. Anschließend werden mögliche Einsatzbereiche für den Handel im B2C-Bereich aufgezeigt und auf Nutzenpotenziale untersucht. Anhand eines Fallbeispiels wird dargestellt, wie Kunden mit etablierten und wie mit neuen Mitteln ein bestimmtes Vorhaben erreichen. Die Auswirkungen innovativer Anwendungen auf Kunden als auch Unternehmen werden in Form von Chancen und Herausforderungen abgeleitet und runden diese Arbeit ab.
Author: | Lydia Seidlitz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17831 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/02/06 |
Release Date: | 2012/02/06 |
GND Keyword: | Business-to-Consumer |
Institutes: | 01 Elektro- und Informationstechnik |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |