Evaluation eines CRM-Systems für ein internationales Unternehmen
- In dieser Diplomarbeit wird ein CRM-Softwaresystem für das internationale Unternehmen D. Swarovski KG evaluiert. Es wird erarbeitet, welche Anforderungen die Sparte Swarovski Professional an ein CRM-System hat, welche Systeme am Markt angeboten werden und wieviel diese im laufenden Betrieb schätzungsweise kosten. Zusätzlich wird die These überprüft, dass das Unternehmen in mit einem moderneren CRM-System schneller Anforderungen umsetzen kann und sich die Kosten für den laufenden Betrieb senken lassen. Nach mehreren Analysen und einer Machbarkeitsstudie wird dem Auftraggeber der Evaluation das Microsoft-Dynamics-CRM-System für den Einsatz im Unternehmen empfohlen. Die aufgestellte These kann aufgrund der Analyseergebnisse bekräftigt werden.
Author: | Reinhard Schwarz |
---|---|
Advisor: | Lutz Winkler, Mario Nuderscher |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/10/30 |
GND Keyword: | Kundenmanagement; Softwaresystem |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 26.09.23 |
Institutes: | 01 Elektro- und Informationstechnik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |