- search hit 1 of 1
Marketing-Kommunikation : diskutiert anhand ausgewählter Einflussfaktoren
- In der vorliegenden Diplomarbeit erfolgt im Bereich der operativen Marketingplanung eine genauere Betrachtung der zum Marketing-Mix gehörenden Kommunikationspolitik. Ausgehend vom Marketingmanagement-Prozess wird ein allgemeiner theoretischer Einblick in die unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen vorgenommen. Die Schwerpunkte der Diplomarbeit bilden dabei die Integrierte Unternehmenskommunikation (IUK) sowie verschiedene externe Marketing-Kommunikationsinstrumente, welche den Unternehmen für ihre gezielte absatz- und konsumentenorientierte Marketing-Kommunikation zur Verfügung stehen.
Author: | Michael Reißer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13413 |
Advisor: | Johannes N. Stelling, Volker Tolkmitt |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/07/19 |
Release Date: | 2011/07/19 |
GND Keyword: | Marketing; Kommunikation |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |