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Instrumente der Werbewirkungsmessung im Bereich der Mediawerbung und ihre Anwendungsmöglichkeiten in Abhängigkeit der kommunikativen Wirkungsdimensionen
- Ziel dieser Arbeit ist es, Instrumente aufzuzeigen,welche es erlauben, kommunikative Werbewirkungen zu messen und zu bewerten. Im Rahmen dessen werden theoretische Grundlagen und verhaltenswissenschaftliche Ansätze dargestellt, Träger der Informationsbeschaffung genannt sowie Problemfelder erläutert. Die Ergebnisse solcher Untersuchungen geben Auskunft über Chancen sowie Risiken von Werbekonzepten und ermöglichen eine Optimierung von Werbekampagnen und damit eine effektive zielgruppenspezifische Konsumentenansprache, um sich von Wettbewerbern abzuheben.
Author: | Christiane Grabow |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27167 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/03/22 |
Release Date: | 2013/03/22 |
GND Keyword: | Werbewirkungsanalyse |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |