Public Relations im Kulturbetrieb : Konzepte und Maßnahmen am Beispiel des Steirischen Kammermusikfestivals
- Ziel der Bachelorarbeit ist es, die PR Arbeit während des Steirischen Kammermusikfestivals vorzustellen. Dabei wird vor allem auf die Kommunikationsarbeit und auf die besonderen Maßnahmen der Grazer Konzertagentur eingegangen. Die Wichtigkeit einer guten Internetpräsenz wird erläutert, analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Tragende Elemente sind umfassende Interviews mit dem Geschäftsführer der Grazer Konzertagentur, Holger Hütter, sowie mit Katharina Schellnegger, Zuständige für die Kommunikationsarbeit im Festivalszeitraum. Die Arbeit gibt einen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit eines privaten Konzertveranstalters mit besonderen Ideen und Highlights im Bezug auf die Konzertorte
Author: | Michaela Tiefenbacher |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-5083 |
Advisor: | Klaus Vollert, Roland Raithel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/07/08 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/07/08 |
GND Keyword: | Kulturelle Einrichtung; Öffentlichkeitsarbeit |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |