Marketingplanung für ein Start-Up Unternehmen
- Diese Diplomarbeit umfasst die Marketingplanung für ein Start-Up Unternehmen. Hierbei werden detaillierte Analysen des Marktes, der Konkurrenz sowie des eigenen Unternehmens durchgeführt. Daraufbasierend, folgen Zielformulierungen des Unternehmens sowie strategische Planungsschritte, deren Schwerpunkt auf der Markenführung liegt. Im Rahmen eines Marketing-Mix, in dessen Ausgestaltung sämtliche gesammelte Informationen einfließen, wird der Weg, den das Unternehmen gehen wird, festgelegt.
Author: | Daniel Bäck |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48500 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/24 |
Release Date: | 2015/02/24 |
GND Keyword: | Marketingkonzept |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |