OPUS


Analyse des Marketingkonzeptes des RAINER Fitness- und Gesundheitsstudios

  • Ziel der Bachelorarbeit ist es, das Marketingkonzept des RAINER Fitness- und Ge-sundheitsstudios kritisch zu analysieren, um daraus Verbesserungsvorschläge abzuleiten. Gerade auf einem wettbewerbsintensiven Markt wie dem Fitnessstudio-Markt ist es essentiell, seine Ziele, Strategien & Maßnahmen stets zu adaptieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Im ersten Schritt werden die Grundbegriffe rund um ein Marketingkonzept erläutert. Nach einer gründlichen Situationsanalyse rund um das Unternehmen erfolgt dann die strategische sowie operative Marketingplanung.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Eva-Maria Hirtler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24413
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/11/16
GND Keyword:Fitnesscenter; Marketingkonzept
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $