OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Umsatz und Marktpotentialanalyse am Beispiel eines neu zu gründenden Beratungsunternehmens im Bereich alternativer Antriebe

  • Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Neugründung eines Beratungsunternehmens im Zulieferbereich alternativer Antriebe. Zu der Hauptzielgruppe zählen kleine und mittlere innovative Unternehmen, welche als Zulieferer im Bereich der alternativen Antriebe Fuß fassen möchten. Da die Wertschöpfung der angesprochenen Unternehmenam Wirtschafts-standort Österreich langfristig nicht über den Teilepreis gehalten werden kann, ist es nötig andere Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele zu ergreifen. Die Struktur der vorliegenden Arbeit wurde an einenklassischen Six - Sigma Ablauf angelehnt, um die üblicherweise eher schwammig gestalteten Ansätze zur Gründung eines Unternehmens in eine bewährte Struktur zu integrieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alfred Wiedner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-35062
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/12/19
Release Date:2013/12/19
GND Keyword:Klein- und Mittelbetrieb; Innovation; Kraftfahrzeugzulieferindustrie
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt