OPUS


Imageanalyse des Projektes MENTOSA aus der Perspektive der Projektteilnehmenden

  • Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht eine Imageanalyse des Mentoringprojektes MENTOSA. Dieses Verbundprojekt mit sechs Partnerhochschulen aus Sachsen hat sich zum Ziel gesetzt, sächsische Nachwuchskräfte zu fördern und beim Berufseinstieg zu unterstützen. Die Imageanalyse soll ein umfassendes Profil von MENTOSA erstellen um weitere operative und strategische Handlungs- und Kommunikationspläne entwickeln. Zusätzlich überprüft es, ob die interne Selbstdefinition nach außen kommuniziert wird. Es zeigt sich hierbei, dass MENTOSA wie erwartet ein positives Image besitzt. Jedoch eröffneten sich Verbesserungspotentiale bezüglich der Nutzung von Sozialen Medien und zielgruppenspezifischen Informations- und Kommunikationskanälen.

Download full text files

  • application/pdf BA-Arbeit.pdf (8502 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Louise Gehrke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/08
GND Keyword:Mentor , Projektsteuerung , Studium
Institutes:01 Elektro- und Informationstechnik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $