OPUS


Erforschung von Methoden und Techniken der Concept Art mit dem Schwerpunkt auf die Videospielentwicklung

Research of concept art methods and techniques focusing on video game development

  • Diese Bachelorarbeit erforscht Methoden und Techniken für die Erstellung von Concept Art bei der Entwicklung von Videospielen. Mithilfe von Aussagen renommierter Concept Artists sowie einer qualitativen Umfrage in Unternehmen wird ein de facto Industriestandard ermittelt und Probleme mit der Arbeitsweise und den Arbeitsergebnissen der Concept Artists in der Videospielindustrie analysiert. Das Ergebnis der Analyse zeigt, dass in den Firmen Concept Art eine zu geringe Relevanz besitzt und durch eine genauere Definition eines Standards die Qualität der Arbeit gesteigert werden könnte.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Hannah Paulmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62426
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/07
GND Keyword:Videospiel
Institutes:03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $