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Einkopplung der Fahrbahn-Reifen-Anregung in die Fahrzeugstruktur und in den Fahrgastraum

  • Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung der Einkopplung von fahrbahnerregten Schwingun-gen in die Fahrzeugstruktur und die Überprüfung der Relevanz des diesbezüglichen Körperschalleintrags für das Innenraumgeräusch. Im ersten Teil wird die Entstehung von Schall am Fahrzeugreifen und dessen Übertragung in den Innenraum anhand von diskreten Systemen theoretisch behandelt. Die Synthese der Fahrbahnanregung und des Innenraumgeräusches an einem Schwingungsprüfstand bildet den Hauptteil der Bachelorarbeit.

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Metadaten
Author:Markus Klemm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/14
GND Keyword:Kraftfahrzeuginnenraum , Geräuschanalyse , Schwingungsübertragung
Institutes:03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik
Dewey Decimal Classification:534 Schall und verwandte Schwingungen
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG