OPUS


Marketing- / Marktforschungsstrategie für Energiecontrolling für die RKG Energietechnik GmbH

  • Im Zuge der Einführung eines neuen Geschäftsfeldes der RKG Energietechnik GmbH ist es notwendig geworden, die Marktsituation im Bereich Energiecontrolling besser kennen und verstehen zu lernen. Da es keine Marketingabteilung gibt und eine umfassende Studie nicht realisierbar wäre, musste eine Strategie erstellt werden, wie die RKG Energietechnik GmbH vorgehen kann. Im Theorieteil werden die verschiedenen Marketing- bzw. Marktforschungsstrategien behandelt. Weiters gibt es theoretische Grundlagen zu den Themen Kundensegmente und Energiecontrolling. Im praktischen Teil der Diplomarbeit wird erläutert, wie man an die notwendigen Daten kommen kann bzw. welche Unternehmen betreffend Energiecontrolling angesprochen werden müssen.

Download full text files

  • application/pdf Diplomarbeit.pdf (1231 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Manfred Fraller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/11
GND Keyword:Unternehmen , Energiemanagement , Energieeinsparung
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am  11.11.2016
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $