OPUS


Strategisches Sport : Sponsoring in der Praxis

Strategic sport : sponsoring in practical

  • Sportsponsoring ist heutztage ein beliebtes und weit verbreitetes Mittel, um sich als Unternehmen profilieren zu können und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die vorliegende Arbeit klärt notwendige Definitionen und zeigt auf, wie das Sponsoring in der Theorie aufgebaut ist. Anhand ausgewählter Fallbeispiele wird veranschaulicht, inwieweit sich das Kommunikationsmittel in interne Prozesse der Firmen einbringt, wie es für die zu erreichende Zielgruppe nach außen hin transportiert wird und wie abhängig Sponsor und Gesponserter voneinander sind.

Download full text files

  • application/pdf BA Stephanie Stettner.pdf (37250 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Stephanie Stettner
Advisor:Heinrich Wiedemann, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/07
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $