Der Einfluss von Weblogs auf das Social Media Marketing von Start-Up Unternehmen : eine Analyse am Beispiel des Weblogs „Hide your arms“ und dessen Einfluss auf das Start-Up Unternehmen Sprin-gleap.com
The influence of weblogs in the social media marketing of start-up companies : an analysis by showing the influence of the weblog “Hide your arms” in the social media marketing of the start-up company Springleap.com
- Die nachfolgende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Weblogs auf das Social Media Marketing von Start-Up Unternehmen.Im theoretischen Teil werden zu diesem Zwecke die Begrifflichkeiten von Social Media, Social Media Marketing sowie Weblogs und Social Networks definiert und hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit für Start-Up Unternehmen analysiert. In einer abschließenden Analyse wird eine im Start-Up Unternehmen Springleap.com durchgeführte Kampagne beschrieben und ausgewertet. Darauf aufbauend werden abschließend Handlungsempfehlungen für Springleap.com entwickelt und generelle Branchentrends festgehalten.
Author: | Miriam Rehbein |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-32208 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/10/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/10/04 |
GND Keyword: | Soziomarketing; Multimedia; Unternehmensgründung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |