Die Stärkung des Markencharakters von Handelsmarkendurch PR, am Beispiel von McKINLEY, der Outdoor-Marke von INTERSPORT
The strengthening of the brand image of own labels by the use of PR, demonstrated by the example of McKINLEY, the outdoor-brand of INTERSPORT
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle der PR in der Markenkommunikation. Ziel der Arbeit ist es zu zeigen, welchen Beitrag PR-Maßnahmen zur Stärkung des Markencharakters von Handelsmarken leisten können. Zunächst wird die Bedeutung der Kommunikation für eine Marke erarbeitet und erfolgreiche PR-Maßnahmen bei-spielhaft vorgestellt. Anschließend werden die Kommunikationsstrategien erfolgreicher Handelsmarken untersucht. Die Ergebnisse der Arbeitwerden abschließend in einer PR-Konzeption für McKINLEY, der Outdoor-Marke von INTERSPORT, umgesetzt.
Author: | Tamara Stegmaier |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25137 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/12/06 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/12/06 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |