Internationalisierungsstrategien im Profifußball
Strategies of internationalization at professional football
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Internationalisierungsstrategien und der generellen Internationalisierung im Profifußball. Hierfür wird der gesamte Fußballmarkt in Deutschland und das allgemeine Sportmarketing erläutert. Zudem wird anhand von dem Praxisbeispiel Eintracht Frankfurt eine genaue Praxisdarstellung von Internationalisierungsstrategien im Profifußball implementiert. Das Praxisbeispiel dient dann zudem für die Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren, welche am Ende der Arbeit genau erläutert werden.
Author: | Viktor Etienne Rach |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/18 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Internationalisierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.049 Internationalisierung, Lizenzhandel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |