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Schrift als optisches Markenzeichen : Corporate Typography als Bestandteil der Corporate Identity, Untersuchung der Bedeutung und Wirkung von Schrift in Bezug auf die visuelle Kommunikation von Marken
Typography as visual brand mark : Corporate typography as a part of corporate identity, Examination of the importance and effect of typefaces concerning the visual communication of brands
- Schrift als optische Markenzeichen, unter diesem Gesichtspunkt soll die vorliegende Arbeit das Kommunikationspotenzial von Schrift umfassend analysieren. Das Ziel der Arbeit ist es, die Bedeutung von Schriftzeichen besonders im Rahmen der Corporate Identity von Marken herauszustellen. Neben den allgemeinen Grundsätzen zum Thema Markenkommunikation, Corporate Identity und Typografie werden die Anforderungen und Rahmenbedingungen zur Auswahl einer geeigneten Corporate Typography betrachtet. Den Kern der Arbeit bildet eine differenzierte Analyse der Wahrnehmung und Wirkung von Schriftzeichen. Am Ende der Arbeit werden praktische Markenbeispiele die bisherigen Ausführungen verdeutlichen und die Untersuchung abrunden
Author: | Christin Schaaf |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-21474 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/05/22 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/05/22 |
GND Keyword: | Corporate Identity; Schrift; Typographie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |