Strategische Markteintrittsentscheidung der Firma Batimat Isoliertechnik GmbH für den US-amerikanischen Wirtschaftsraum : der US-Craft Brewery-Markt als Expansionschance
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem unternehmerischen Internationalisierungsprozess. In diesem Kontext wird das stufenweise Phasenmodell einer systematischen Markteintrittsentscheidung beschrieben und, um einen Bezug zur Praxis herzustellen, auf den konkreten Fall der Batimat Isoliertechnik GmbH umgelegt. Im Fokus dieser praktischen Anwendung steht die Intention, den US-amerikanischen Markt zu erschließen. Primärer Treiber ist dabei die stark wachsende Craft Brewery-Branche, die eine attraktive Expansionschance für Batimat darstellt.
Author: | Stephanie Nußbaumer |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2013 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/01/19 |
GND Keyword: | Markteintrittsstrategie |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |