OPUS


  • search hit 6 of 10623
Back to Result List

"Content ist King?" : Einsatz von Content Marketing anhand des Projekts Schüler-Power

"Content is King?" : use of Content Marketing based on the project Schüler-Power

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Content Marketing als Marketingstrategie für das Bildungsprojekt Schüler-Power. Dabei wurde die Wirkung der Kernzielgruppen des Projekts Schüler-Power anhand einer qualitativen Inhaltsforschung herausgefiltert, um die Grundbasis einer Content Marke-ting Strategie vorzugeben. Anhand von Kernmerkmalen des Content Marketings wie crossmedialem und emotionalem Storytelling konnte ein Content Marketing Konzept für Schüler-Power entworfen werden. Die Arbeit zeigt, dass Content Marketing einen vielfältigen Anwendungsbereich aufweist und auch im Non-Profit- und Sozialmarketing einsetzbar ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sabrina Schmahl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-83672
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/02/26
GND Keyword:Online-Marketing , Content Management
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG