Eventmarketing : ein effektiver Weg der Konsumentenansprache?
Eventmarketing : an effective way of adressing costumers?
- Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, aufgrund dem Kaufverhalten der Kunden herauszufinden, ob und in welcher Größenordnung es für Unternehmen der Sporteinzelhandelsbranche Sinn macht, regelmäßige Events unterschiedlicher Größenordnung zu veranstalten. Hierfür werden die Branche und bereits bestehende Kundenbindungssysteme analysiert. Im praxisbezogenen Teil wird für ein Unternehmen ein Jahresplan für durchzuführende Events entwickelt und eine einfache Checkliste für die Mitarbeiter erarbeitet.
Author: | Isabelle Weber |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49070 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/03/17 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/03/17 |
GND Keyword: | Event-Marketing; Verbraucherverhalten; Kundenbindung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |