Event-Marketing im Trendsport : Event-Marketing als Kommunikationsinstrument für Trendsportunternehmen am Beispiel einer Boulderhalle
Discussing the relevance of eventmarketing as a means of communication for companies in the realm of trendsport exemplified by the marketing strategies of a bouldering gym
- Die vorliegende Arbeit stellt die Bedeutung des Event-Marketings für Boulderhallen heraus. Es wird der Frage nachgegangen, in wie weit sich Boulderhallen als Plattform für Event-Marketing eignen, und wie bestimmt werden kann, ob eine Trendsportart zu einem Unternehmen passt. Hierzu wird bestimmt, ab wann eine Bewegungsform als Trendsport bezeichnet werden kann, und ob Bouldern diesen Bestimmungen entspricht. Neben der aktuellen Fachliteratur und qualitativen Expertenbefragungen werden auch Beispiele aus der Praxis herangezogen.
Author: | Annik Roseland |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65194 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/06/06 |
GND Keyword: | Trendsport; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |