OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 822
Back to Result List

Die Bedeutung sozialen Lernens für die Entwicklung von Kindern im Grundschulalter : eine Untersuchung der Kooperation von Schule und Sozialer Arbeit am Beispiel der Evangelischen Grundschule Göltzschtal

The importance of social learning for the development of primary school children : a study of the cooperation of school and social work using the example of the "Evangelical Elementary School Göltzschtal"

  • Durch die konzeptionell verankerte enge Verbindung zwischen Schule und Hort, entsteht eine den gesamten Tagesablauf begleitende Zusammenarbeit der beiden Bereiche und der entsprechenden Fachkräfte. Es bedarf dabei sozialarbeiterischer Sichtweisen und Arbeitsansätze, um Prozesse im Sinne der Adressaten zu begleiten. In meiner Tätigkeit als Hortleiter richte ich meine tägliche Arbeit danach aus und bearbeite das Thema aus der Sicht dieser Position heraus.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ralph Schöne
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-105405
Advisor:Gudrun Ehlert, Yvonne Dietz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/21
GND Keyword:Grundschulkind; Soziales Lernen
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:303.32 Sozialisation, soziales Lernen
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG