Generation Z: Herausforderungen für das Personalmarketing : Welchen Einfluss die Generation Z bereits heute auf die Arbeitswelt nimmt und wie es sich auf andere Generationen auswirkt
Generation Z: Challenges in recruitment marketing : How Generation Z influences the working environment today and how it affects other generations
- Intention der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Generation Z zu beleuchten und herauszufinden, welchen Einfluss sie auf die heutige Arbeitswelt nimmt. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Herausarbeitung der Bedürfnisse dieser Altersgruppe. Mittels einer Sekundäranalyse werden diese erforscht und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Arbeitswelt dargestellt. Zusätzlich wird das Generationen Management in den heute auftretenden Mehrgenerationenbelegschaften analysiert. Die Arbeit zeigt, dass die Generation Z sich nach klassischen Modellen in Bezug auf Arbeitszeit und -ort sehnt, aber im Bereich Vergütung und Personalmarketing nach neuen Modellen strebt
Author: | Dominik Philipp Friebe |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Axel Langner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/21 |
GND Keyword: | Personalmarketing; Mitarbeiter; Generation |
Note: | Sperrvermerk am 21.01.2020 aufgehoben |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |