Online Reputation Management am Beispiel von Social Media
- Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die aktuellen Veränderungen im Bereich Social Media, in Zusammenhang mit der Online Reputation von Privatpersonen und Unternehmen zu beschreiben. Es geht um die Risiken und Möglichkeiten der digitalen Inszenierung der verschiedenen Akteure. Aktuelle Methoden, soziale Medien zu beobachten und den Ruf der verschiedenen Akteure zu schützen, werden ausführlich beschrieben. Der Fokus dieser Arbeit liegt beim Online Reputation Management für Unternehmen, aber auch private Internetnutzer werden in die Analysen mit einbezogen.
Author: | Lukas Sommer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7714 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Kai Schlüter |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/10/11 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/10/11 |
GND Keyword: | Soziales Netzwerk |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |