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Theoretischer Versuch zur Entwicklung eines Apriori-Balancing-Algorithmus für rundenbasierte Mehrspieler-Sammelkartenspiele

Theoretical attempt of developing an a priori balancing algorithm for turn-based Multiplayer Collectible Card Games

  • Innerhalb dieser Bachelorarbeit werden zuerst theoretische Grundlagen für das Balancing von Spielen erarbeitet, die sich im späteren Verlauf immer weiter auf rundenbasierte Strategiespiele spezialisieren. Diese dienen nach einer Analyse bekannter und erfolgreicher Beispiele von rundenbasierten Sammelkartenspielen im praktischen Teil dazu einen Algorithmus zu formulieren, welche wichtigen Aspekte beim Balancing eines Spiels in diesem eben diesem Genre zu beachten, und, wie diese grob umzusetzen sind. Schlussendlich wird dieses Verfahren Anhand von Statistiken eines dieser näher betrachteten Beispiele auf seine Genauigkeit hin untersucht, um Schlussendlich ein Fazit über die praktische Anwendbarkeit dieses Algorithmus ziehen zu können.

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Metadaten
Author:Jan Christopher Sandkamp
Advisor:Alexander Marbach, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/16
GND Keyword:Computerspiel; Algorithmus; Softwareentwicklung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:306.4870285 Computerspiel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt