- search hit 1 of 1
Einsatz von Social Media in ÖPNV-Unternehmen am Beispiel der Rheinbahn Düsseldorf
The implementation of social media in public transport companies using the example of Rheinbahn Düsseldorf
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie ÖPNV-Unternehmen Social Media am besten zu ihrem Nutzen einsetzen können. Dabei wird der Focus auf das Beispiel der Rheinbahn gelegt. Anhand von Interviews mit Mitarbeitern aus Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünden und Social-Media-Agenturen wird herausgearbeitet, welche Schwerpunkte die Betriebe in dieser Branche in den Social-Media-Kanälen setzen sollten, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Die Arbeit zeigt, dass die Nahverkehrsunternehmen in den Social-Media-Auftritt investieren müssen, sowohl finanziell als auch personell. Eine ausgearbeitete Strategie ist mit das Wichtigste für einen gelungen Auftritt.
Author: | Leonie Gösling |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70304 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/10/24 |
GND Keyword: | Social Media , Öffentlicher Personennahverkehr |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |