Das Werberecht des Privatfernsehens und die Finanzierungsmöglichkeiten lokaler (regionaler) Veranstalter
The advertising law of commercial television and the financing possibilities of local (regional) organizers
- In der Arbeit „Das Werberecht des Privatfernsehens und die Finanzierungsmöglichkeiten lokaler (regionaler) Veranstalter“ wird untersucht, wie sich die Lokal- und Regionalsender in Bayern und Sachsen finanzieren. Es werden die Grundzüge des dualen Systems und die werberechtlichen Aspekte des Privatfernsehens untersucht. Im Mittelpunkt der Analyse steht die Untersuchung der Finanzierungsmöglichkeiten von lokalen und regionalen Fernsehsendern in Sachsen und Bayern. Des Weiteren wird das Image und das wirtschaftliche Potential der Sender analysiert. Diese Untersuchung wird im Rahmen einer Expertenbefragung erfolgen.
Author: | Rebecca Salyards |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-64579 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/05/30 |
GND Keyword: | Privates Fernsehen; Werbung; Recht; Finanzierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 384.55065 Privates Fernsehen, Fernsehsender |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |