Entwicklung eines Mobiltelefon-Services für die Zielgruppe Kinder im Alter von 8-12 Jahren
Development of a new mobile phone service for the audience children in the age of 8-12 years
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines neuen Mobiltelefon-Services für die Zielgruppe Kinder im Alter von 8-12 Jahren. Sie beleuchtet dabei das Zielgruppenmarketing und die Zielgruppensegmentierung. Im Anschluss werden die Bedürfnisse, Erwartungen und Lebenswelten der Zielgruppe untersucht. Das Kapitel ‚Anspracheformen der Zielgruppe‘ befasst sich mit den traditionellen- und individuellen Kommunikationsinstrumenten. Neben den Anforderungenan ein Kinderhandy wird eine Konkurrenzanalyse betrachtet. Abschließend wird diese Arbeit unter Berücksichtigung einer Expertenbefragung Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen aufführen. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Idealhandy für Kinder im Alter von 8-12 Jahren aufzuzeigen.
Author: | Markus Bauer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50831 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/21 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/21 |
GND Keyword: | Handy; Zielgruppe; Marketing; Kind |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |