Employer of Choice der Generation Y : aus der Sicht des Arbeitnehmers
Employer of Choice of the Generation Y : from the perspective of the employee
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Wahl des Wunscharbeitgebers – dem sogenannten Employer of Choice – der Generation Y. Einführend werden aktuelle Begrifflichkeiten des Human Ressources Bereichs definiert und ein Überblick über die aktiven Generationen am Arbeitsmarkt gegeben. Der demografische Wandel sowie die Ursachen und Folgen in Form von Fachkräfteengpässen werden ermittelt und mit aktuellen Zahlen hinterlegt. Um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu sichern, wird besonders auf die Wünsche, Bedürfnisse und Forderungen an den Arbeitsgeber der Generation Y eingegangen.
Author: | Lidija Gauzanovic |
---|---|
Advisor: | Ulla Meister, Holger Meister |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/02/11 |
GND Keyword: | Personalpolitik; Personalmarketing; Firmenimage |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |