Die Bedeutung des regionalen Bezugs beim Markteintritt eines neuen Modelabels
The importance of the local reference when founding a new fashion brand
- Die vorliegende Arbeit verdeutlicht die Bedeutung des regionalen Bezugs beim Markteintritt eines neuen Modelabels. Zum einen beschäftigt sie sich mit der Markenidentität und den markenpolitischen Strategien und zum anderen mit der Analyse der drei Modelabels Label 23, Tacheles Clothing und Forty Four. Die Markenidentität und die markenpolitischen Strategien sind für die Definition eines Unternehmens wichtig. Ziel dabei ist es, die Wichtigkeit des regionalen Bezugs dieser drei Modemarken darzulegen und aufzuzeigen, dass der Eintritt durch diesen regionalen Bezug, in einen übersättigten Modemarkt erfolgreich gelingen kann.
Author: | Nico Tetzner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47909 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/03 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/02/03 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Markteintrittsstrategie; Regionales Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |