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Mode als Ausdruck der Identität : Entwicklung der Bedeutung von Mode in Hinblick auf Diversity und Inclusion am Beispiel eines Luxuslabels

Fashion as an expression of identity : Developing the meaning of fashion with regard to diversity and inclusion using the example of Luxuslabels

  • Der Handlungsdruck in Richtung Diversität und Inklusion nimmt in der Gesellschaft stetig zu. Ausschlaggebend dafür sind die gesellschaftlichen Veränderungen. Diese vorliegende Bachelorarbeit definiert und grenzt im Allgemeinen Diversität und Inklusion von- einander ab. Es wird beschrieben, welche Bedeutung Mode heute in der Gesellschaft hat und wie sie sich Vielfalt und Inklusion angenommen hat. Darüber hinaus werden Erfolgsfaktoren für Unternehmen identifiziert. Abschließend werden anhand der beiden Marken Louis Vuitton und Christian Dior aufgezeigt, wie Luxuskonzerne mit Diversität und Inklusion umgehen.
  • The pressure to act in the direction of diversity and inclusion is steadily increasing. This is due to the changes in society. This bachelor thesis generally defines and distinguishes diversity and inclusion from each other. It describes the importance of fashion in society today and how it has embraced diversity and inclusion. Furthermore, success factors for companies are identified. Finally, the two brands Louis Vuitton and Christian Dior are used to show how luxury corporations deal with diversity and inclusion

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Metadaten
Author:Laura Ivanic
Advisor:Sebastian Scharf, Josephine Fischer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/11/28
Tag:Identitätsfindung
GND Keyword:Diversity Management; Mode; Gesellschaft; Luxusgut; Identität
Page Number:80
Institutes:06 Medien
DDC classes:155.2 Selbstbeobachtung, Selbstdarstellung, Identitätsfindung, psychische Entwicklung, Selbstbestimmung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt