Bundestagswahlkampf 2017 : eine Analyse des Kampagnenmanagements der beiden Volksparteien Union und SPD
(Federal) election campaigns for the Bundestag 2017 : an analysis of the campaign management of the two major parties in Germany - Union and SPD
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Kampagnenmanagement der Volksparteien bei bundesrepublikanischen Wahlen in Deutschland. Sie skizziert die Trends der politischen Kommunikation, die verschiedenen Dimensionen eines erfolgreichen Kampagnenmanagements und analysiert dann anhand des Bundestagswahlkampfes 2017 das Kampagnenmanagement von Union und SPD. Schließlich werden Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement bei Wahlkämpfen erläutert.
Author: | Bianca Strötzel |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Jens C. König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/07/04 |
GND Keyword: | Politische Kampagne; Management; Bundestagswahl; Wahlkampf |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 324.9 Politische Kampagne |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |