Einführung von Modekollektionen : Analyse der Realisierungsprozesse und Empfehlungen für ein erfolgreiches Projektmanagement
Introduction of fashion collections : Analysis of implementation processes and recommendations for successful project management
- Die zu bearbeitende Bachelorthesis befasst sich mit dem Eventmarketing, insbesondere mit der Modenschau, die für die Einführung einer Modekollektion eingesetzt wird. Dabei wird das gesamte Projektmanagement als Realisierungsprozess in Betracht gezogen. Mit der theoretischen Erläuterung und Analyse der Grundbegriffe im Modebusiness, Markenmanagement, Projektmanagement, Eventmarketing und den Anforderungen an eine Modenschau werden diese Grundkenntnisse auf das Praxisbeispiel Coco Chanel angewandt. Anschließend werden aus den gewonnenen Erkenntnissen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Modebranche erarbeitet. Ein Blick in die Zukunft bildet den Abschluss der Bachelorarbeit.
Author: | Lisa Merkel |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Dietmar Pfaff |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/08 |
GND Keyword: | Projektmanagement; Event-Marketing |
Note: | Printexemplar Präsenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |