Weblogs als neues Medium der Werbung am Beispiel von Modeblogs :Konkurrenz oder Ergänzung zu dem Onlineangebot klassischer Modemagazine?
Weblogs as a new medium of advertising using the example of fashion blogs : competition or complement to the classic onlinefashion magazines?
- In dieser Arbeit werden die neuen Chancen des Onlinewerbens und die speziellen Werbeformen für Blogs vorgestellt. Die Vorteile, die die Unternehmen aus der Onlinewerbung ziehen, werden genauer betrachtet. Eine vergleichende Analyse von Modeblogs und den Onlineauftritten der klassischen Modezeitschriften soll klären, ob eine Wettbewerbssituation hinsichtlich der Werbebranche besteht oder ob beide Plattformen ergänzend genutzt werden. Das Ergebnis dieser Arbeit ist nicht eindeutig. Zurzeit können beide Plattformen nebeneinander bestehen bleiben, da in der Blogosphäre eine Uneinigkeit hinsichtlich der Werbung besteht. Eine Konkurrenzsituation könnte sich nur entwickeln, wenn die Modeblogger einheitlich die Finanzierung der Werbebranche annehmen und die journalistische Qualität vergleichbar mit den Magazinen wird
Author: | Melena Quast |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16640 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/01/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/01/04 |
GND Keyword: | Modezeitschrift; Web log; Mode |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |