Geschlechtsbewusstes Arbeiten mit Jungen aus heutiger Sicht am Beispiel einer Grundschulklasse in Sachsen
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Sichtweise auf Jungen im Kontext der Grundschule. Es wird beobachtet, inwieweit geschlechtsbewusstes Arbeiten mit Jungen an einer Chemnitzer Grundschule durchgeführt wird. Handlungsweisen, die Stärken und Ressourcen von Schülern fördern, geben dabei Aufschluss über den Inhalt von Jungenpädagogik. Im Beobachtungszeitraum kam das Verfahren der Hospitation zur Anwendung, mit deren Hilfe die Fragestellung beantwortet werden konnte.
Author: | Kristin Weinhold |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14476 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/08/31 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/08/31 |
GND Keyword: | Grundschule; Junge |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |