Marketing für die Zielgruppe Best Ager in der Partnervermittlung
Partner Marketing for the age group over 50
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema der Zielgruppe Best Ager, speziell: das Marketing für diese Zielgruppe in der Partnervermittlung. Sie beleuchtet dabei die allgemeine Begriffserklärung der Zielgruppe Best Ager, deren Bedürfnisse und Erwartungen, sowie das Selbst- und Fremdbild der Zielgruppe. Ebenso wird das Zielgruppen-Marketing der Best Ager erläutert. Anhand des Beispiels der Partnervermittlungen soll aufgezeigt werden, wie das Marketing speziell diese Zielgruppe anspricht. Des weiteren werden Marktanalysen der Online Angebote verschiedener Partnervermittlungsagenturen durchgeführt und dabei ebenso auf die Verbraucherschutzmaßnahmen eingegangen. Im Hinblick darauf werden zum Schluss die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen beschrieben.
Author: | Sabrina Günther |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53940 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/07/02 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/07/02 |
GND Keyword: | Partnervermittlung; Zielgruppe; Mittleres Lebensalter; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |