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Nachhaltigkeit beim Aufbau von Unternehmensmarken

Sustainability in building corporate brands

  • Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, dem Leser ein Verständnis für das immer mehr an Bedeutung gewinnende Thema Nachhaltigkeit zu geben. Zudem soll die Frage zur Ermittlung der geeigneten Maßnahmen für die Nachhaltigkeitskommunikation analysiert werden. Als Basis hierzu dienen zunächst theoretische Grundlagen der Nachhaltigkeit sowie einige Begriffsdefinitionen und -abgrenzungen, um die Unterschiede dieser deutlich zu machen. Mithilfe des Markenmanagements wird der Leser tiefer in die Bedeutung der Marke und der strategischen Kommunikation geführt. Um die Bedeutung von Nachhaltigkeit beim Aufbau von Unternehmensmarken deutlich zu machen, wird am Ende der vorliegenden Arbeit ein Praxisbeispiel erörtert. Abschließend werden die herausgearbeiteten Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Unternehmen erläutert.

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Metadaten
Author:Alisa Skrijelj
Advisor:Volker-Jeske Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/05/16
GND Keyword:Unternehmen; Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
DDC classes:333.7515 Nachhaltigkeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt