The Medium is the message : die erfolgreiche Online-Wahlkampfstrategie des Präsidenten der USA: Barack Obama ; was kann Wirtschaftsmarketing von Obama lernen?
- In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Grundlagen des Online-Marketing, des Politischen Marketing und des Markenmanagements erörtert. Diese Grundlagen dienen zur Basis für die Erarbeitung der Online-Wahlkampfstrategie des derzeitigen US-Präsidenten Barack Obama. Es werden die Besonderheiten dieser Strategie, unter Berücksichtigung der in Teil A erarbeiteten Grundlagen, herausgestellt. Auf dieser Basis wird die Frage erläutert, was Wirtschaftsmarketing von Barack Obama lernen kann.
Author: | Laura Eder |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7417 |
Advisor: | Andreas Wrobel-Leipold, Herbert E. Graus |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/28 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/28 |
GND Keyword: | Telemarketing; Wahlkampf; Internet |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 320 Politik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |