Facebook-Marketing für Bildungseinrichtungen am Beispiel der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences
Facebook-Marketing for educational institutions on the example of Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences
- Die vorliegende Arbeit soll zeigen, wie sich Bildungseinrichtungen im sozialen Netzwerk Facebook präsentieren können. Im Fokus dieser Arbeit stehen die Begriffe „Social Media“ und „Social Media Marketing“. Dabei wird das zurzeit größte soziale Netzwerk Facebook genauer betrachtet und erklärt. Diese Bachelorarbeit soll zugleich eine Anleitung als auch ein Leitfaden sein, damit Bildungseinrichtungen sich aussagekräftig auf Facebook präsentieren können. Zusätzlich wird aufgezählt, was Seitenbetreiber sonst noch beachten sollten und mit welchen anderen Mitteln auf Facebook geworben werden kann
Author: | Steffen Kalfac |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10493 |
Advisor: | Michael Hösel, Jana Höhnisch |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/03/14 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/03/14 |
GND Keyword: | Soziale Software; Facebook; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |