OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Sportmarketing und Markenmanagement im Golfsport

Sport marketing and brand management in golf sport

  • Die folgende Arbeit zum Thema „Sportmarketing und Markenmanagement im Golfsport“ hat die Aufgabe zu analysieren, unter welchen Bedingungen und mit welchen Maßnahmen ein Golfverein zur Marke wird. Neben der inhaltlichen Darstellung des Golfsports als Wirtschaftsfaktor wird auf das Sportmarketing im Golfsport eingegangen. Dem Golfsport eilt ein negativer, elitärer Ruf nach. Der Golfsport sollte und möchte sich allerdings immer mehr der Breite öffnen, um langfristigen Erfolg verzeichnen zu können. Gerade Golfvereine sollten dabei mit der Zeit gehen und sich professionelle Strukturen hinsichtlich Sportmarketing und Markenmanagement aneignen. Unter welchen Voraussetzungen dies gelingen kann, soll diese Arbeit aufzeigen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Aaron Bohnes
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74275
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/14
GND Keyword:Golf , Markenpolitik , Sport , Marketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG