- search hit 1 of 1
Entwicklung eines Online-Vertriebs für B2B-Kunden basierend auf Salesforce
Development of an online sales for B2B costumers based on salesforce
- Kommerzialisierung im E-Commerce nimmt eine immer bedeutendere Stellung ein. Anfangs waren B2C Angebote z.B. die Auktionsplattform von EBay stärker im Internet vertreten als der B2B-Markt. Mittlerweile wächst aber auch der B2B-Markt im Online-Vertrieb und nimmt eine entscheidende Stellung für manche Unternehmen z.B. AutoScout24 ein. Auf der Basis des wachsenden B2B-Marktes beschäftigt sich diese Bachelorarbeit. Es wird das Ziel verfolgt, einen optimalen Prozess für den Online-Vertrieb am Beispiel vom Auto-Scout24 Werkstattportal zu entwickeln. Der optimale Prozess wird durch iterative Verbesserung und Variation von verschiedenen Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Eine weitere Aufgabe dieser Arbeit ist es, das Lead- und Kundenmanagement bestmöglich zu gestalten und mit dem Salesforce System weitestgehend zu automatisieren.
Author: | Lena van Dijck |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-25659 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/01/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/01/16 |
GND Keyword: | Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |