- search hit 1 of 1
Nachhaltiges Marketing in der online Kommunikation
Sustainable Marketing in the online communication
- Diese Arbeit setzt sich mit der Frage auseinander, wie nachhaltig agierende Unter-nehmen, aus Marketingzwecken, online diese Nachhaltigkeit kommunizieren. An Hand von drei ausgesuchten Beispielen wird dies durch die intensive Beobachtung der jeweiligen Homepages und der Social Media Kanäle dargestellt. Vor dem Hintergrund eines allgemeinen Nachhaltigkeitsleitbildes müssen selbst Unternehmen, die eine Vorreiter-Stellung besitzen, noch intensiver nachhaltige Entwicklung an die User kommunizieren. Somit ergibt sich daraus die Frage, für weitere Arbeiten, was die ideale Grundlage für nachhaltiges Marketing und eine, im Sinne des Leitbildes, effektive Nachhaltigkeitskommunikation wäre.
Author: | Julius Richard Wedel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34047 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/11/27 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/11/27 |
GND Keyword: | Nachhaltigkeit; Umweltverträglichkeit; Soziales Netzwerk; Marketingmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |