OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Stadtmarketing am Fallbeispiel Frankfurt am Main

City marketing using the example of Frankfurt

  • Folgende Bachelorarbeit hat das Stadtmarketing zum Thema und ist auf einem theoretischen, einem empirischen und einem praxisbezogenen Teil aufgebaut. Im theoretischen Teil wird das Stadtmarketing, die städtische Wirtschaftsförderung und das Kommunikationsinstrument Social Media beschrieben. Im empirischen Teil befindet sich eine Tabelle mit den wichtigsten Statements von insgesamt sechs Experten, die ihre zukunftsorientierten Visionen, Wünsche, Ziele und vieles mehr für die Stadt Frankfurt äußern. Im Anschluss werden diese Äußerungen generalisiert und in Form von Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abgeschlossen. Im Praxisteil werden die zuvor erläuterten Kapitel des Stadtmarketings, der städtischen Wirtschaftsförderung und des Kommunikationsinstruments Social Media auf die Stadt Frankfurt am Main angewandt. Abgeschlossen wird die Bachelorarbeit mit Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zum Thema Stadtmarketing. Ziel dieser Arbeit ist es, den Prozess im Stadtmarketing zu beleuchten und aufschlussreich wiederzugeben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit-Stadtmarketing am Fallbeispiel Frankfurt am Main_Filipovic_Sandra_BM14wT4-B_39689.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sandra Filipovic
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/17
GND Keyword:Stadtmarketing , Frankfurt am Main
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.2930776 Stadtmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG