Unternehmensgründung für Kleinwindkraftanlagen unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Vertriebssysteme
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Ziel, den Vertrieb für Kleinwindkraftanlagen für private Haushalte im österreichischen Markt zu analysieren und aufzubauen. Dies umfasst die Erstellung eines Business Plans mit eine Analyse der Marketinginstrumente und eine Kosten- und Risikokalkulation. Anschließend werden die unterschiedlichen Absatz- und Vertriebskanäle für das Produkt erläutert und untersucht, um das Produkt erfolgreich im Zielmarkt einzuführen.
Author: | Ingo Steger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-46940 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/01/13 |
Release Date: | 2015/01/13 |
GND Keyword: | Windkraftwerk; Wirtschaftlichkeit; Unternehmensgründung; Geschäftsplan |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |