Erfolgsfaktor Prominentenwerbung : am Beispiel der Werbepartnerschaft zwischen dem Unternehmen Haribo und Thomas Gottschalk
Factor of Success : celebrity advertising
- Diese Bachelorarbeit thematisiert den Einsatz von Prominenten in der Werbung und deren Wirkung auf den Konsumenten. Die Analyse der Werbepartnerschaft zwischen dem Süßwarenhersteller Haribo und dem Moderator Thomas Gottschalk zeigt die Erfolgsfaktoren auf und grenzt diese von anderen Werbepartnerschaften ab. Ziel der Bachelorarbeit ist es, die Chancen und Risiken der Prominentenwerbung im Allgemeinen sowie speziell an Beispielen darzulegen.
Author: | Vanessa Himmelhan |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27016 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/03/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/03/19 |
GND Keyword: | Werbung; Berühmte Persönlichkeit; Markenimage |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |