Wie Werbewirksam ist Attraktivität und Sex in der Werbebranche?
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Anwendung von der Sexualität in der Werbung. Es wird zunächst analysiert und ausführlich beschrieben, was die Menschen sexuell am anderen Geschlecht anzieht, was sie attraktiv finden und worauf sie ein besonderes Augenmerk legen. Auch die Geschlechterrolle wird spezifiziert. Basierend auf diesen Merkmalen liegt eine Untersuchung vor, welche wie folgt aufgebaut ist: Zunächst erfolgt eine Analyse über drei TV Spots für Männerdüfte. Parallel dazu verläuft eine Auswertung einer Studie, die mit der eigens durchgeführten Studie verglichen wird.
Author: | Angela Wdowiak |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12563 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/05/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/05/20 |
GND Keyword: | Werbung; Sexualität; Erotik; Sexismus; Sexuelle Attraktion; Werbewirkung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |