- search hit 1 of 1
Horrorgeprägte Freizeiteinrichtungen in Deutschland – Marktlücke oder Randgruppen- Produkt?
Horror-Influenced Entertainment Facilities in Germany - Market Gap or Marginal Group Product?
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Angebots- und Nachfragesituation von horrorgeprägten Freizeiteinrichtungen in Deutschland und den Einfluss der sogenannten Erlebnisgesellschaft. Mithilfe von Experteninterviews, einer Dokumentenanalyse sowie Befragung wird geklärt, ob in Deutschland eine Marktlücke für diese Attraktionen besteht und welche möglichen Zielgruppen sich für diesen Bereich definieren lassen. Dabei setzt sich die Arbeit aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Forschungsfrage auseinander. Schlussfolglich wird eine Nachfragetendenz ermittelt und die Unterschiede von einer Zielgruppe zur Allgemeinheit dargestellt.
Author: | Vanessa Aschermann |
---|---|
Advisor: | Hermann Mayer, Peter Paul Buder |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/01/19 |
GND Keyword: | Deutschland; Freizeiteinrichtung |
Note: | Sperrvermerk aufgehoben am 08.12.2020 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 307.346 Freizeiteinrichtung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |