Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte zur Unterstützung der Marketing-Kommunikation am Beispiel der Konsumgüter- und Tourismusindustrie
Application of mobile devices as support of the marketing communication using the example of consumer goods industry and tourism industry
- In der vorliegenden Bachelorarbeit geht es darum, die Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte zur Unterstützung der Marketing-Kommunikation zu beschreiben. Es wird speziell auf Mobile Marketing Maßnahmen der Konsumgüter- und Tourismusindustrie eingegangen, denn beide schöpfen immer mehr Potenzial aus den kleinen Geräten, um das Marketing durch das Mobile Marketing zu ergänzen. Es werden neue Marketingwelten kreiert, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und dem Kunden einen Nutzen zu bieten.
Author: | Amelie Buchwald |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52283 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/05 |
GND Keyword: | Tourismusindustrie; Online-Marketing; Mobile Telekommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |