Die Bedeutung neuer Medien im Europawahl-Kampf 2014 anhand des Beispiels CDU/CSU
The Impact of New Media in the European Election Campaign 2014 : Comparing CDU and CSU Agenda
- Durch die Verwendung neuer Medien hat sich das Kommunikationsverhalten der Gesellschaft weitgehend verändert. Auch Unternehmen nutzen sie als Werbemittel, oder für neue Kundenbindungstaktiken. Im Bereich der Politik haben die Werbemöglichkeiten durch die neuen Medienformate, an Vielfalt gewonnen. Es stellt sich die Frage, welche Werbemittel sich zur Generierung des Interesses, sowie zur Mobilisierung des Wählers eignen. Die vorliegende Arbeit behandelt diesen Leitgedanken.
Author: | Tony Kowalewski |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57475 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/07 |
GND Keyword: | Neue Medien; Europawahl; Wahlkampf |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 324 Der politische Prozess |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |