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Die Bedeutung der Marke für Sponsoren im deutschen Profifußball : dargestellt am Beispiel der Bundesliga und der Zweiten Liga

The significance of brands for sponsors in professional football in Germany : using examples of the Bundesliga and the Zweite Liga

  • Der Arbeit liegt die Frage zugrunde, welche Faktoren eine Marke im Fußball definieren und wie sich diese auf Sponsoren auswirkt. So wird zunächst die theoretische Basis in den Themen „Sponsoring“ und „Marke“ gelegt. In der Folge werden fünf Klubs aus der Bundesliga und der Zweiten Liga analysiert, um die jeweilige Markenessenz herauszufiltern und die Sponsoringsituation zu durchleuchten. Die Analysen werden durch Fachliteratur und ein Experteninterview gestützt. Final soll geklärt werden, welche Aspekte der Marke besonders auf Sponsoren wirken.

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Metadaten
Author:David Kuchler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/02/27
GND Keyword:Berufsfußball , Marke , Sponsoring , Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt